FANDOM

Bauer Wik arbeitet heute sehr in sich gekehrt in seiner große Scheune. Er verteilt das Futter, ohne die Tiere großartig zu beachten und scheint mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein. Plötzlich stoppt er und stützt sich auf dem Stiel seiner Heugabel ab. Fred der Pfau, der die ganze Zeit hinter Wik stolzierte, konnte gar nicht so schnell anhalten und rennt gegen den Bauern. „Hey, wieso bleibt du denn plötzlich stehen“, fragt Fred den Bauern. „Ach. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich Emilia morgen zu ihrem Geburtstag schenken soll“, antwortet er grübelnd. „Da ich keine Zeit mehr habe, etwas in der Stadt zu kaufen, weiß ich nicht, was ich ihr stattdessen schenken soll“. „Wie wäre es mit einem schönen Stück Käse“, schlägt Max die Maus vor. „Oder ein Glas leckere Milch“, entgegnet Kathi die Katze. „Ach das ist ganz lieb gemeint, aber ich denke nicht, dass sich Emilia darüber besonders freuen würde“, antwortet Wik. Fred watschelt einige Schritte zurück, fächert seine Federn zu einem schönen Rad auf und fragt: „Wie wäre es mit einigen schönen Bildern von uns allen?“ Wiks nachdenkliche Miene verwandelt sich in ein zufriedenes Lächeln und er nickt Fred zu: „Freddy, das ist eine sehr gute Idee“. Freudig verteilt Bauer Wik das restliche Futter und begibt sich in Haus.
Nach dem Abendessen macht er sich sofort ans Werk und schnappt sich die große Kiste mit seinen Bildern. Im Laufe der Jahre haben sich dort etliche angesammelt. Von der Ernte, den vielen Hoffesten, Weihnachten und anderen schönen Momenten auf seinem Hof. Nachdem er endlich einige schöne Aufnahmen gefunden hat, scannt er sie an seinem Computer ein und macht daraus eine schöne Collage. Als am nächsten Morgen alle entspannt beim Frühstück zusammensitzen, überreicht Wik sein Geschenk. Emilia strahlt über beide Wangen, als sie das Bild auspackt und sieht, wie viele tolle, gemeinsame Erinnerungen sie auf Wiks Hof erlebt hat. „Vielen Dank, für das großartige Geschenk, jetzt habe ich immer eine Erinnerung an dich und die Tiere“, bedankt sich Emilia und drückt ihm einen Kuss auf die Wange.

Auch auf FANDOM spielen Bilder in Artikeln eine wichtige Rolle. Zur Erklärung, als Erinnerung oder um lange Texte aufzulockern. Wenn du ein Bild hochladen möchtest, kannst du das auf verschiedene Weisen machen:

Gerade wenn du viele Bilder hochladen möchtest, ist die Spezialseite sehr hilfreich, da du als normaler Benutzer eines Wikis 10 Bilder und als Admin 20 Bilder auf einen Schlag hochladen kannst. Ganz wichtig ist dabei natürlich, dass du an die Lizenzen der Urheber denkst. Aber darüber haben wir ja schon im vergangenen Jahr gesprochen.

In der Hilfe:Galerien, Diashows und Slider/Wikitext kannst du dir ansehen, wie unterschiedlich du Bilder präsentieren kannst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki